Unsere Ziele

"Miteinander Vielfalt leben" lautet das Motto unserer Schule. Und genau diese Vielfalt wollen wir als Förderverein unterstützen. Nicht nur mit erweiterten Bildungsangeboten, kreativen, sportlichen und geselligen Events, Veranstaltungen und Projekten. Wir fördern auch soziale Initiativen zur Stärkung der Sozialkompetenz unserer Kinder und bieten konkrete Hilfe für sozial schwächer gestellte Mitschüler/innen.

Um unsere Ziele umsetzen und ausbauen zu können, benötigen wir tatkräftige Unterstützung!

Spendengelder sichern die Finanzierung der vielfältigen Angebote. Daher sind neue Mitglieder und Sponsoren herzlich willkommen. Jede noch so kleine Zuwendung ist willkommen, selbstverständlich gegen eine Spendenquittung (bei Beiträgen unter 300€ auf Wunsch).

Aktive Mithilfe - sei es auch nur projektbezogenn- ermöglicht unseren Kindern ein zusätzliches Angebot, das über das schulische Mindestmaß hinaus geht.

Das Arbeit des Fördervereins kann aber nur mit vielen helfenden Händen aufrecht erhalten werden. Machen auch Sie mit und machen Sie sich für die Kinder stark! Werden Sie Mitglied, der Monatsbeitrag beträgt lediglich 3 €.

Was wir wollen

Wir wollen die Josef-Dering-Schule in ihrer Arbeit mit unseren Kindern personell, ideell und finanziell unterstützen. Wir fördern

Unsere Projekte innerhalb und außerhalb des Unterrichts sind sehr vielseitig. Mehr darüber erfahren Sie unter Projekte. Wir arbeiten eng mit Elternbeirat und Schulleitung zusammen, um eine möglichst große Synergie zu erreichen. Nur so können wir Kräfte bündeln und unsere Kinder stärken.

Vereinssatzung

Noch mehr über unsere Arbeit können Sie in der Vereinssatzung erfahren.